deutsch   عربي

Steuergruppe

Start / Unsere Schule / Über uns / Wer wir sind / Steuergruppe

Rahmenbedingungen, Aufgabe und Arbeit

Für alle Mitglieder der Steuergruppe werden von den Gremien VertreterInnen benannt.

1. In der Zusammenarbeit mit allen schulischen Gruppen und Gremien koordiniert die Steuergruppe der DSB Kairo den Entwicklungsprozess der Schule.

2. Die Steuergruppe ist ein Vertretungsforum. Sie setzt sich aus
    • einer Vertreterin des Ordens der Borromäerinnen,
    • einer Vertretung der Eltern,
    • einer Vertreterin der Schülerinnen,
    • einer Vertretung der Erzieher und ägyptischen Lehrkräfte,
    • einer Vertreterin des Kindergartens,
    • dem Stellvertreter des Schulleiters,
    • den Vertretern der Lehrkräfte aus Grund-, Mittel- und Oberstufe
    • sowie dem Leiter der Steuergruppe zusammen.

3. Die Mitglieder der Steuergruppe werden jährlich zu Schuljahresbeginn von ihren Gremien gewählt
    bzw. bestätigt.
    Die Leiterin bzw. der Leiter der Steuergruppe wird vom Schulleiter berufen.

4. Die Steuergruppe trifft sich monatlich.

5. Die Mitglieder der Steuergruppe bringen die Themen der schulischen Gremien in jeder Sitzung („Blitzlichtrunde“) in die Steuergruppe ein.

6. Anliegen an die Steuergruppe können jederzeit über die VertreterInnen eingebracht werden.

7. Die Steuergruppe setzt sich im Rahmen von aktuellen Themenkreisen Schwerpunkte für ihre Arbeit.

8. Die Mitglieder der Steuergruppe berichten ihren Gremien regelmäßig über die Arbeit in den Sitzungen. Sie sind verantwortlich für die Transparenz der Ziele und Ergebnisse.

9. Die Steuergruppe kann in Abstimmung mit dem Schulleiter Arbeitsgruppen einsetzen und beauftragen.

10. Nach jeder Sitzung erhalten alle Gremien, die in der Steuergruppe vertreten sind, das Protokoll der jeweiligen Sitzung.