Start / Unsere Schule / Schulleben / SMV

Das Team der SMV setzt sich aus den Schulsprecherinnen und den Klassensprecherinnen und ihren Vertreterinnen der Klassen 5 bis 12 zusammen. Zu Beginn eines jeden Schuljahres findet eine Fahrt nach Ain Soukhna statt. An diesem Wochenende wird die SMV-Arbeit des vergangenen Schuljahres evaluiert und die Aktivitäten des laufenden Schuljahres werden geplant.

Eine SMV-Sitzung findet in der Regel nur statt, wenn die Schülerinnen Klagen haben oder wenn die Schulsprecherinnen eine Information der Schülerinnen mitteilen möchten. Mit Hilfe des Vertrauenslehrers versucht die SMV Probleme und Sorgen der Schülerinnen bestmöglich zu lösen.

In jedem Schuljahr werden von der SMV mehrere Veranstaltungen organisiert wie z.B. die Talent-Show, Carnival, den Aids-Awareness-Day und den Cancer-Awareness-Day.

Die SMV im Schuljahr 2023/2024:

Maxine Michael Shawky (Kl.10a) und Naomi Sameh Shafei (Kl.10b)

Vertrauenslehrern:

- Frau Fatma Bashiri