Lehrerbeirat

Start / Unsere Schule / Über uns / Wer wir sind / Lehrerbeirat

Wir als Lehrerbeirat sehen vor allem unsere Aufgaben in der Pflege des menschlichen Einvernehmens an der Schule und wir vermitteln bei Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Kollegiu­ms und zwischen dem Kollegium, der Schulleitung und dem Schulträger. Der Lehrerbeirat trifft sich regelmäßig, um auf aktuelle Probleme schnell regieren zu können. Wir halten engen Kontakt zu unserem Kollegium und sehen uns als Sprecher für seine Belange. Wir sehen uns auch als Bindeglied zwischen den arabischen und deutschen Lehrkräften.

Die Mitglieder des Lehrerbeirates werden in jedem Schuljahr neu gewählt. Wir vertreten die drei Gruppen der vermittelten deutschen Lehrkräfte, der deutschen und der ägyptischen Ortskräfte. Jeder aus dem Kollegium kann sich der Wahl stellen.