deutsch   عربي

Artikel

Start / Aktuelles / Artikel

Studien-und Berufsinformationstag

Am Samstag, den 11. März fand nachmittags an der DSB für die Klassen 10-12 der 3. Studien- und Berufsinformationstag statt - zum ersten Mal seit Corona wieder im großen Rahmen, das heißt Schülerinnen und Schüler der anderen deutschen Schulen in Kairo waren ebenfalls eingeladen.

Deutsche und ägyptische Universitäten und der Deutsche Akademische Austauschdienst präsentierten ihre Angebote an Infoständen und 27 Referentinnen und Referenten berichteten in Kurzvorträgen und Präsentationen über ihren persönlichen Ausbildungs- und Berufsweg sowie über ihre aktuelle berufliche Situation. Mit diesem Veranstaltungskonzept konnten neben dem akademischen auch der organisatorisch-praktische und der biografische Aspekt der  Studien- und Berufswahl berücksichtigt werden.

Zurück