deutsch   عربي

Artikel

Start / Aktuelles / Artikel

Schnuppertag der Vorschülerinnen

Am Donnerstag, den 04.05.2023 besuchten die 60 Vorschülerinnen aus Maadi, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, unsere DSB Grundschule.

Nachdem sie sich bei einem ergiebigen Frühstück gestärkt hatten, begrüßten die beiden ersten Klassen die Vorschülerinnen mit dem „Lied über mich“ in der Gymnastikhalle. Danach hatten die 3 Vorschulgruppen volles Programm: Sie bekamen eine Schulhausführung, besuchten die Erstklässlerinnen in ihren Klassenzimmern, durften in der Bibliothek schmökern oder sich auf dem Spielplatz austoben. Voller Freude und Energie nahmen die Mädchen außerdem an einer Bewegungs- und Spielstunde in der Gymnastikhalle teil und übten sich mit den bunten Boomwhackers im Grundschulmusikraum. Zufrieden und voller Vorfreude fuhren die Vorschülerinnen nach diesem Schnupper-Schultag wieder zurück nach Maadi.

Zurück