deutsch   عربي

Artikel

Start / Aktuelles / Artikel

MUN COP27

Schülerinnen diskutieren über die relevanten Fragen unserer Zukunft

In Anlehnung an die bevorstehende COP27 in Sharm El Sheikh waren letzte Woche die vier Schülerinnen Jowaireya Yasser, Nathalie Hany, Nathalie Bassem und Nardine Rafik als Delegierte von China, Kolumbien, Brasilien und Schweden aktiv. Sie vertraten ihre Länder im Gremium zum Menschenrechten oder im Gremium zum Klimawandel. Neben intensiven Diskussionen und komplexen Debatten konnten die Schülerinnen sich über den längeren Zeitraum auch in ihre Rollen als Diplomatinnen einfinden. Dies wurde durch den Austausch mit einigen Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Botschaften bestärkt, die sich Dienstagabend den vielen interessierten, kritischen und persönlichen Fragen und Anmerkungen der MCOP-Teilnehmenden gestellt haben. Die Delegierten haben fünf Resolutionen verabschiedet, die bei der Abschlussveranstaltung noch verlesen wurden. Dabei wurde Nardine Rafik als eine der best deligates ausgezeichnet.

Zurück