deutsch   عربي

Artikel

Start / Aktuelles / Artikel

Ein Sporttag für Leib und Seele

Ein Sportereignis der besonderen Art haben die Scouting-AG unter Leitung von Herrn Hatem und die Sozial-AG mit Schwester Maria organisiert.

Und so waren am Donnerstag, dem 27.10.2022, Jungen und Mädchen von der Alhassan Stiftung für die Inklusion von unterschiedlich begabten Kindern mit Körperbehinderungen mit ihrer Betreuerin „Captain Nancy“ zu Besuch. Empfangen wurden sie herzlich mit Blumen, für jeden gab es eine Rose.

Zur Stärkung war ein Buffet mit Leckereien, Obst und frischen Säften vorbereitet. Schnell konnten sich während dem Essen alle durch nette Gespräche bekannt machen, ihre Interessen austauschen und sich auf die folgenden Sportspiele einstimmen.

In gemischten Teams wurde Basketball und Brennball gespielt. Während unsere Mädchen weniger erfolgreich am Basketballkorb waren, fiel ein Junge durch seine absolute Treffsicherheit aus dem Rollstuhl heraus auf. Er holte die meisten Spielpunkte für sein Team. Motivationsrufe aus dem Publikum, gegenseitige Fairness beim Spiel und kraftvoller Wettkampf bestimmten die Atmosphäre in der Sporthalle.

Wir danken allen Beteiligten für den sehr gelungenen Nachmittag.

Zurück