deutsch   عربي

Artikel

Start / Aktuelles / Artikel

Begegnung voller Freude und Miteinander – Besuch der Alhassan Stiftung

Am 27. November 2025 durften wir die Jungen und Mädchen der Alhassan Stiftung für die Inklusion von unterschiedlich begabten Kindern mit Körperbehinderungen erneut bei uns begrüßen.

Gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Betreuer, Herrn Rafat, waren sie voller Vorfreude zu uns gekommen – und auch unsere Schülerinnen der Sozial-AG unter der Leitung von Schwester Maria fieberten dem Wiedersehen schon entgegen.

Zur herzlichen Begrüßung erwartete alle ein liebevoll vorbereitetes Buffet mit vielen Leckereien, frischem Obst und erfrischenden Säften. In dieser warmen Atmosphäre wurden schnell alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft.

Für einen fröhlichen Einstieg sorgte ein von Herrn Hatem vorbereitetes Kennenlernspiel, das spielerisch die letzten kleinen Hemmungen löste. Begleitet von Musik und gemeinsamen Liedern entstand rasch eine vertraute, fröhliche Stimmung.

Anschließend ging es sportlich weiter:
Mit großer Freude am gemeinsamen Tun erfüllte eine besondere Atmosphäre die Sporthalle. Alle Kinder machten begeistert mit und unterstützten einander – ein schönes Zeichen für gelebte Inklusion und echtes Miteinander.

Zum Abschluss überreichten die Schülerinnen der Sozial-AG ein kleines Geschenk – eine liebevolle Geste, die diesen besonderen Nachmittag wunderbar abrundete.

Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen, bereichernden Tag!

 

 

Zurück